18 12 05 BKK Geschenke Bild 210

05.12.2018


Platzhalter 228x100

Im Rahmen des Profilfaches Betriebswirtschaftslehre hat das Gymnasium Zwiesel zusammen mit der Mittelschule Zwiesel schon im Jahr 2014 die bayernweit einzigartige schulartübergreifende Schülerfirma „Bread Baking Company“ ins Leben gerufen. Unter der Leitung von Fachlehrerin Anja Mahl von der Mittelschule Zwiesel und Studiendirektor Harald Mahl vom Gymnasium Zwiesel fertigt die Schülerfirma hierbei verschiedene dekorative Brotbackmischungen in Flaschen als Mitbringsel oder kleine Geschenke an.
Ein toller Erfolg und große Motivation für die Schülerfirma ergab sich nunmehr aus einem Großauftrag der BKK Faber-Castell & Partner Regen: Die Firma überzeugte die Idee der Schüler so sehr, dass sie sich entschied, als Weihnachtsgeschenk die Backmischungen zu verwenden. Der Großauftrag von 250 Flaschen des beliebten Produkts „Schnelles Körnerbrot“ wurde von den Schülern begeistert wahrgenommen. Tatkräftig machten sich diese an die Produktion und arbeiteten in den Monaten Oktober und November fleißig an der Herstellung wie in einer Weihnachtswerkstatt.
Voller Engagement statteten sie die liebevoll gestalteten Flaschen zusätzlich mit einem für die BKK personalisierten Anhänger in Form einer blauen Papierchristbaumkugel aus. Nach vielen arbeitsintensiven Stunden konnte die Ware der stellvertretende Vorständin Herta Ullmann und Frau Sabine Stein aus dem Bereich Öffentlichkeitsarbeit übergeben werden.
Noch einmal bedankt sich die Schülerfirma für die große Anerkennung ihrer Idee und wünscht allen Beschenkten ein frohes Weihnachtsfest.

Kristin Muhr, Q12